Fugenlos

PU – MARMOFLOOR

MARMOFLOOR

VERLEIHT IHREM ZUHAUSE DAS EXTRAVAGANTE

PLANEN SIE IHRE BAUSTELLE MIT UNS

 

MARMOFLOOR

VERLEIHT IHREM ZUHAUSE DAS EXTRAVAGANTE

PLANEN SIE IHRE BAUSTELLE MIT UNS

FACHLICHES

PU-MARMOFLOOR 

Polyurethan-Böden, meist umgangssprachlich PU-Böden genannt, sind Kunststoffböden bestehend aus Methylendiisocyanat (MDI) und Polyol. Dabei gilt PU als extrem vielseitiges Material, welches bei zahlreichen Projekten eingesetzt wird. Beliebt ist der Einsatz als PU-Gussboden, welcher als Flüssigboden verarbeitet wird.

Bei einem Polyurethan-Boden werden die fugenlosen Beschichtungen in flüssiger Form aus selbstverlaufendem Polyurethanharz gegossen. Diese werden ähnlich wie ein Fließestrich nivelliert. Bei dem Untergrund sollte es sich optimalerweise um einen Botenboden bzw. Estrich handeln. Dieser sollte ausreichend tragfähig, gereinigt und trocken sein. Erhältlich ist auch dieser Fußbodenbelag in vielen gängigen Farben und Farbtönen. Auch durch vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten können einzigartige Untergründe geschaffen werden. Auf diese Weise ist es beispielsweise möglich, einen PU-Boden mit Marmoroptik zu gestalten.

Weiterlesen

Polyurethan-Gussböden werden häufig als Krankenhaus-, Schul-, Gewerbe- oder Industrieböden genutzt. Der PU-Gussboden überzeugt durch eine hohen Stabilität und Wasserfestigkeit. Darüber hinaus bietet er eine vergleichsweise warme Oberfläche.

Mit Polyurethan angefertigte Gussboden sind im Vergleich zu Böden auf Zementbasis elastisch, was sich als schonend für die Gelenke erweist. Durch die Elastizität überzeugt der Boden zusätzlich durch eine sehr gute Trittschalldämmung. Aufgrund der Oberflächenstruktur lässt sich der fugenlos genutzte Boden besonders einfach reinigen, da er kein Wasser aufnimmt. Er hat darüber hinaus schmutzabweisende Eigenschaften, weshalb er sich als besonders pflegeleicht erweist.

Auch wenn der Fußbodenbelag selbst sehr pflegeleicht ist, bedarf er natürlich einer regelmäßigen Reinigung. Dadurch wird die hohe Qualität des Bodens erhalten und die erwartete Lebensdauer erhöht. Eine regelmäßige Trockenreinigung kann beispielsweise mit einem weichen Besen erfolgen. Der Boden verfügt über eine geringe Haftung, womit Schmutz auch bei einer Trockenreinigung sehr leicht zu entfernen ist.

Eine Nassreinigung empfiehlt sich etwa alle sechs Monate mit einem speziellen PU-Reiniger. Dieser ist speziell auf die Oberfläche des Bodenbelags angepasst. Eine Nassreinigung kann alternativ auch ohne Reinigungsmittel mit lauwarmem Wasser erfolgen.

POLYURETHAN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

MARMOFLOOR

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Prüfung starten

IST MEIN UNTERGRUND GEEIGNET

Prüfung starten

IST MEIN UNTERGRUND GEEIGNET

LASSEN SIE SICH BERATEN

WIR BESICHTIGEN IHRE BAUSTELLE UND PRÜFEN DIE UNTERGRÜNDE

FUGENLOSE BODENBELÄGE

PANDOMO

 

 

 

 

 

 

 

PANDOMO LOFT

 

 

 

 

 

 

 

MARMOFLOOR

 

 

 

 

 

 

 

POLYURETHAN

 

 

 

 

 

 

 

EPOXID

 

 

 

 

 

 

 

PROFESSIONELL

FACHGERECHT

ERFAHREN

Phone

076 577 95 29

Email

Info@christenboden.ch

Adresse

Christen Bodenbeläge GmbH
Schachenstrasse 9
6020 Emmenbrücke

SOCIAL MEDIA